Klaus Schilling erhält AACII-Award

22.07.2022

Klaus Schilling bei der Verleihung des AACII-Awards 2022

Bei der Preisverleihung (v.l.): Ulrike Trapp, Organisatorin des AACII-Kongresses, Joachim Hornegger, Vorsitzender der Jury, Klaus Schilling, Träger des Global AACII Award, Dr. Mijad Asli, Träger des AACII Nachwuchsförderpreises. (Bild: Jürgen Krach, AACII)

Der Preis wurde für besondere Leistungen bei der Förderung des Nachwuchses für die Luft- und Raumfahrtbranche verliehen. Klaus Schilling erhielt die Auszeichnung, weil er an der JMU die internationalen Raumfahrt-Elitestudiengänge SpaceMaster und Satellite Technology federführend konzipiert und aufgebaut hat.

Für seine Leistungen bei der Entwicklung von Kleinsatelliten wurde Schilling erst 2021 mit einem renommierten Raumfahrtpreis ausgezeichnet: Die Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt verlieh ihm die Eugen-Sänger-Medaille.

Quelle: Pressemitteilung der Universität Würzburg / Robert Emmerich