Preise und Auszeichnungen

Das Zentrum für Telematik hat für seine Arbeiten eine Reihe von Auszeichnungen und Preisen erhalten. Hier finden Sie die Aktuellsten.

Logo des European Research Councils
ERC Synergy Grant

Gemeinsam mit seinen israelischen Kollegen Prof. Yoaf Schechner und Prof. Ilan Koren wurde Prof. Klaus Schilling 2018 mit dem hochdotierten ERC Synergy Grant ausgezeichnet.

Links
Link zur EU-Seite
Interne Projektseite
News vom 24.10.2018
Pressemitteilung


Logo des Werner von Siemens Rings
Werner-von-Siemens-Ring

ZfT Wissenschaftler Oliver Ruf erhält Auszeichnung der Werner von Siemens Stiftung für seine Arbeiten zum selbstorganisierenden Verhalten von autonomen Kleinstsatellitenformationen.

Links
Homepage des Werner-von-Siemens-Rings
Preisträgerartikel
News vom 19.12.2019


INNOspace Masters - Airbus Challenge

Das Zentrum für Telematik gewinnt den INNOspace Masters Airbus Challenge für seine modulare adaptive Produktion.

Links
Gewinner-Seite bei innospace-masters.de
News vom 17.05.2017


Telematikaward
Telematik Award

Das Zentrum für Telematik erhält für seine innovative Fernwartungslösung ZFT-AMS den Telematik Award in der Kategorie vernetzte Produktion.

Links
Produktseite des ZFT-AMS
Homepage des Awards