ZfT auf dem europäischen Polizeikongress 2023

24.05.2023

Forschung für die zivile Sicherheit.

Forschung für die zivile Sicherheit.

Im Forschungsprojekt AutoDok entwickelt das ZfT zusammen mit Hensel Fahrzeugbau und der Polizeiinspektion Harburg eine vollintegrierte, drohnengestützte Lösung zur polizeilichen Dokumentation und Beweissicherung bei unübersichtlichen Großschadenslagen, wie z.B. schweren Verkehrsunfällen.

Im Rahmen des europäischen Polizeikongresses 2023 wurde das System auf dem Stand der “Forschung für die zivile Sicherheit” von BMBF und VDI ausgestellt und traf dort auf reges Interesse beim Fachpublikum.

Wir bedanken uns herzlich beim BMBF und VDI Technologiezentrum als Projektträger, dem Behördenspiegel als Kongressorganisator, unseren Projektpartnern und allen Interessierten für einen gelungenen Messeauftritt.

Mehr zum AutoDok-Projekt